SKICLUB MÖRLENBACH bei den Bezirksmeisterschaften des HSV (Hessischer Skiverband)

Der HSV veranstaltete vom 01.02. bis 03.02.2019 seine Bezirksmeisterschaften am Hahnenkamm in Reutte, Österreich. Mit 10 Teilnehmern (5 Rennteilnehmer im Alter von 11-17 Jahren und 5 Betreuer/Begleiter)  nahm der Skiclub an den Rennen teil. Die Wettbewerbe wurden am Samstag und Sonntag ausgerichtet. Am ersten Tag war ein Riesenslalom ausgeschrieben.

Zunächst musste ein entsprechender Kurs gesteckt, Zeitmessung etc. aufgebaut und Torrichter nominiert werden. Starker Nebel verhinderte zunächst einen zügigen Rennbeginn. Gegen Nachmittag wurde es dann aber deutlich besser, so dass die 147 Rennläufer/innen an den Start gehen konnten.

Die Mörlenbacher Sportler/innen präsentierten sich in guter Form (einige von ihnen hatten im Dezember ein Renntraining durchgeführt).  Trotzdem hatte es zu einem Podestplatz dieses Mal aber nicht ganz gereicht. Durch die zeitlichen Verzögerungen konnte an diesem Tag leider keine Siegerehrung vorgenommen werden, sie sollte am Sonntag nachgeholt werden. Wie vom Wetterbericht vorhergesagt, schneite es am Sonntag ergiebig. Das hielt den Veranstalter aber nicht davon ab einen Slalom-Kurs zu stecken da die Piste frühmorgens sehr gut präpariert wurde. Die Rennleitung beriet sich dann mit den Trainern und dem Torrichter-Verantwortlichen über die Durchführung. Man einigte sich dann darauf das Punkterennen nicht zu absolvieren. Der Kidscup und die Bezirksmeisterschaft sollten aber ausgeführt werden. Nach intensivem Präparieren der Slalomstrecke konnte das Rennen mit ca. 80 Teilnehmern starten. Allerdings musste wegen dem stärker werdenden Schneefall auf einen zweiten Durchgang verzichtet werden. Sehr motiviert gingen die Mörlenbacher Teilnehmer ins Rennen und auch am heutigen Tag gaben die Rennläufer/innen alles. Leider war aus technisch/zeitlichen Gründen die Präsentation der Rennergebnisse nicht möglich. Dies sollte zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt und die Ergebnisse an die Vereine weitergegeben werden. Mit ihrem angemieteten Kleinbus wurde dann die Heimreise angetreten, die leider ähnlich wie die Hinreise mit viel viel Stau verlief. Glückliche Eltern holten ihre Kinder am Treffpunkt Bürgerhaus Mörlenbach wieder ab. Ein ausgefülltes Skiclub- Wochenende ging zu Ende.

Euer Ski- und Snowboardteam