Saisonabschlußfahrt der SCM-Mountainbiker

……. neue Wandergruppe ?

Wie jedes Jahr wurde von unseren Scouts Stephan und Dirk eine wunderbare Route ausgearbeitet. Es sollte eine neue Strecke sein, die bereits von den beiden getestet wurde. Neue Strecken sind sehr beliebt, da das Team von Mai bis Oktober jeden Mittwoch mit 5 – 15 Radlern unterwegs ist und die nähere Umgebung bereits sehr gut kennt.

Leider hat ihnen der Wettergott einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Radtour wurde kurzerhand zur Wanderung, denn mit vermatschter und durchnässter Kleidung lässt es sich nicht so schön feiern.

Um 15:00 Uhr trafen sich 12 Radler ohne Rad im Wanderoutfit am Waldsee. Unser Wanderfreund Oli hätte seinen Spaß gehabt.
MTB_Abschluss_2022_01.jpg

Das Ziel war noch geheim, und nach einem kurzen Prösterchen ging es dann auch schon los.

MTB_Abschluss_2022_03.jpg

Nach ca. einer Stunde erreichten wir die Salzkopfhütte hinter dem Kreiswald. Dort wurden wir von Dirk's Tochter Kira mit Kuchen, Häppchen und Getränken empfangen.
MTB_Abschluss_2022_09.jpg

Weiter ging es nun zur Alzenau. Das Naturfreundehaus ist eine tolle Lokation mit herrlichem Blick über das Weschnitztal. Simon (Armin Hintenlang) hat uns dort schon erwartet und aus einem Spaß wurde ernst. Wir konnten mehrere neue Mitglieder für unseren Skiclub gewinnen. Ja, wir nehmen auch Nicht-Skifahrer gerne in unseren Club auf.

Leider war der Wirt etwas nervös und sehr besorgt, da die am Folgetag geplante Großveranstaltung ins Wasser zu fallen drohte. Wir konnten dort deshalb nicht, wie geplant, unsere Jause einnehmen. Kurzerhand entschiedene wir zum Reiterhof in Rimbach weiterzuwandern. Das war eine hervorragende Idee, denn dort hatten wir viel Spaß und gutes Essen.

MTB_Abschluss_2022_12.jpg

Der Abschluss wurde dann im Bistro mit Jacky und Aperol Spritz begossen. Shuttelservice Kira, Antje und Anke haben abschließend alle Radler nachhause gefahren.

Es war ein gelungener Abend an dem alle viel Spaß hatten.

Um Spekulationen vorzugreifen; Nein, wir werden nicht die neue Wandertruppe. Wie immer geht’s mittwochs um 18:00 Uhr mit den Rädern am Bürgerhaus in Mörlenbach los. Im Winter fahren wir auch, allerdings nicht bei schlechtem Wetter. Somit ist eine Absprache in unserer Bike -Gruppe empfehlenswert. Wir freuen uns immer auf Zuwachs. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage des Skiclubs.

Liebe Grüße euer Skiclubteam