Der Skiclub Mörlenbach am Feldberg/Schwarzwald

Mörlenbach, 01.03.2020

Gelungene Tagesfahrt in den Schwarzwald des Skiclub Mörlenbach.

Endlich konnte die Tagesfahrt an den Feldberg stattfinden. Nach zwei Absagen wegen Sturm und Schneemangel konnte unsere, gerade bei Familien beliebte Fahrt durchgeführt werden. Am letzten Mittwoch startete der Feldberg Liftverbund mit dem Winterbetrieb, nachdem es in den Vorwochen deutlich zu warm war und Schnee daher Mangelware blieb.

Nachdem letzte Woche sich endlich Wintertemperaturen einstellten und auch der Schnee nicht auf sich warten ließ, ging der SCM frohgemut die Reise an. Am Samstag stiegen die Temperaturen zwar wieder auf Rekordwerte von 16°C mit starkem Sturm, doch am Reisetag wurden die Fahrtenteilnehmer mehr als entlohnt. Die Temperaturen bewegten sich um den Gefrierpunkt, der Schnee war gut fahrbar und sogar die Sonne präsentierte sich. Bedingt durch den vorangegangenen Sturm bot sich den Skifahrern darüber hinaus eine fulminante Weitsicht bis in die Schweizer Alpen und die Vogesen. Bei den Anfängerkursen war am Ende des Tages der größte Fortschritt zu sehen. Aber auch die „Fortgeschrittenen“ konnten von den Tips der Skilehrer profitieren. Auch unserer angehenden Übungsleiterin Marie machte es mächtig Spaß. Das Arbeitstier war allerdings Volker Freese. Unser Mitglied hat sowohl den Bus kutschiert, als auch eine Gruppe betreut. Alle Teilnehmer, ganz besonders die Kinder und Jugendlichen hatten mächtig Spaß. So interessierten sich einige auch für unsere Familienskifreizeit in der Vorosterwoche, die aber mit 140 Teilnehmern leider ausverkauft ist.

Weitere Fahrten des Skiclub führen uns die nächsten Wochen ins Zillertal zur Frauenskifreizeit, Val di Sole, Skisafari mit Ischgl, Arlberg und Serfaus sowie unsere Fahrt an den Hochzeiger, Jerzens.

Weitere Infos auf unserer Homepage: https://www.skiclub-moerlenbach.de/fahrten

Euer Ski- und Snowboardteam