Ein Winter wie er früher einmal war

23. Skifreizeit des Skiclub Mörlenbach in Saalbach – Hinterglemm

Auch in dieser Saison war der Mörlenbacher Skiclub vom 12.01.2019 bis zum 19.01.2019 mit 30 Teilnehmern in Saalbach – Hinterglemm.
Am 12. Januar ging es vom Bürgerhaus Mörlenbach auf ins Glemmtal. Trotz Horrormeldungen aus Österreich und angesagtem Schneechaos verlief die Anreise weitestgehend staufrei, auch wenn nur noch eine offene Anreisemöglichkeit übrig geblieben war.
Der große topografische Vorteil von Saalbach-Hinterglemm bei extremen Schneesituationen ist eine fast steigungsfreie Anreise und ein wenig lawinengefährdetes Tal. Somit konnte ohne Angst um Wohl und Leben der Traumurlaub in einer Winterwunderwelt beginnen.
Quartier bezogen die Mörlenbacher wieder im Landhaus Jausern in Vorderglemm, wo bereits am ersten Abend die Küche des Hauses die Mörlenbacher kulinarisch aufs Feinste verwöhnte.

So gestärkt machten sich die Skifahrer betreut durch Skiübungsleiter des SCM, bei unendlich viel Schnee und erneutem Schneefall auf, das Skigebiet zu erkunden. Dabei wurden Skikurse vom Anfänger bis hin zum Pistenprofi in verschiedenen Leistungsgruppen angeboten.

Besonders erfreulich, dass der 1. Vorsitzende und Ski-/Touren-Instruktor Armin Hintenlang nach 2-jähriger Verletzungspause wieder mit „an Bord“ war und eine Skigruppe übernehmen konnte.

Auch der folgende Tag bescherte den Mörlenbachern Neuschnee.
Ab dem 3. Skitag beruhigte sich das Wetter und so konnten die Mitgereisten das Skigebiet bei Sonnenschein und ganz viel Pulverschnee voll und ganz auskosten.

Abends vergnügten sich alle mit Apres Ski an der selbst erbauten Schneebar.

Auch diese wunderschöne Skifreizeit ging wieder viel zu schnell zu Ende. Beim Abschlussabend wollte keiner so recht an die anstehende Heimreise denken.

Diese verlief, wie bereits die Anreise, wieder reibungslos. Beim Abschied freuten sich die Mitgereisten bereits auf Saalbach – Hinterglemm im Januar 2020.

Euer Ski- und Snowboardteam