Traumwetter am Hochzeiger

23. Familienfreizeit  des Skiclub Mörlenbach in Jerzens

Zum nunmehr 23. Mal war der Skiclub Mörlenbach, nach Corona bedingter Pause in der Zeit vom 09. April 2022 bis 16. April 2022 mit 115 Personen im Pitztal am Hochzeiger zu Gast.

Die schon freitags angereisten Fahrtenleiter Thomas Werner und Markus Vögeler hatten alle Hände voll zu tun, am Anreisetag alle Teilnehmer, darunter  42 Kinder, im allseits beliebten Hotel Alpenfriede in Jerzens zu begrüßen. Für viele Fahrtenteilnehmer ist das Hotel Alpenfriede schon zur zweiten Heimat geworden.

In dem auch zu dieser späten Zeit schneesicheren Skigebiet am Hochzeiger standen für Anfänger und Fortgeschrittene ideal präparierte Pisten in allen Schwierigkeitsstufen zur Verfügung und die 11 mitgereisten Skiübungsleiter und 3 Helfer des SCM hatten leichtes Spiel, den begeisterten Ski- und Snowboardfahrern das „Carven“ beizubringen. Vormittags wurden die Kinder und Jugendliche in 9 verschiedenen Leistungsgruppen betreut.

Es konnte die ganze Woche auch die Talabfahrt genutzt werden. In den Anfängerkursen wurde ein individuell auf die Kinder abgestimmter Einzelunterricht von den sportpädagogisch geschulten Übungsleitern der DSV Skischule SC Mörlenbach angeboten, was wieder zu einem sehr großen Lernerfolg führte.

Die Mittagspause wurde wieder bei den beliebten Hüttenwirten Gabi und Erich auf der eigens für den Skiclub reservierten Sonnenterasse der Stalderhütte durchgeführt. Bei Spareribs, Käsespätzle oder Hüttensalat wurden viele Erfahrungen ausgetauscht und neue Kraft getankt.

An den Nachmittagen wurden Skikurse für Erwachsene angeboten, diese gingen meist in die Verlängerung in der Schrimbar Liss beim einen oder anderen Getränk.

Als weiteres Highlight der Fahrt darf auch die auf der Hotelterrasse durchgeführte Apres-Ski Party gesehen werden. Diese wurde zünftig mit dem Fassbieranstich durch die Fahrtenleitung von Markus und Thomas eröffnet. Mit typischer Apres-Ski-Musik und Freibier endete diese Veranstaltung für die meisten Teilnehmer erst mit dem Abendessen.

Höhepunkt war einmal mehr das große Abschlussrennen der Kinder.

So konnten sich die Ski- und Snowboardschüler auf einem gesteckten Rennhang im Riesenslalom messen. In diesem Jahr konnten wieder alle Kinder, also auch die Anfänger, den gleichen Kurs fahren. „Das ist ein großer Verdienst unserer Übungsleiter was zu enormen Fortschritten innerhalb einer Woche führte“, teilten die Fahrtenleiter Thomas Werner und Markus Vögeler bei der am gleichen Abend durchgeführten großen Siegerehrung mit. „Dieses Angebot ist wohl einmalig. Die erzielten Ergebnisse und die gute Fahrtenauslastung geben uns Recht. Wir werden auch zukünftig an diesem Konzept festhalten“, so die beiden Fahrtenleiter abschließend.

Auch in diesem Jahr gab es für jeden Teilnehmer des Abschlussrennens einen Pokal, eine Urkunde und kleine Geschenke.

Ein besonderer Dank richteten die Fahrtenleiter an alle Sponsoren dieser Fahrt.

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es in diesem Jahr wieder Buffet im Speisesaal. Danach kamen dann auch die Erwachsenen, die zünftig in Tracht und Lederhosen erschienen waren, bei Live-Musik auf ihre Kosten.

So ging die Woche leider viel zu schnell vorüber und nur die Gewissheit, dass die Fahrt auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird, lindert den Abschiedsschmerz.


Euer Skiclub-Team

 

 

 

Datenschutz (DSGVO):

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass bei unseren Aktivitäten Fotos gemacht werden, die auf unsere öffentliche Webseite gestellt werden. Ihr könnt jederzeit vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. In diesem Fall bitten wir um einen schriftlichen Widerruf an info@skiclub-moerlenbach.de. Vielen Dank.
Weitere Infos auf unserer Datenschutzerklärung.