Zwei Tage pures Skivergnügen in Grindelwald

Vom 14.02.2020 bis zum 16.02.2020 fuhr der Skiclub Mörlenbach mit 31 Teilnehmern nach Grindelwald in die Jungfrau Region und belebte damit eine schon früher sehr beliebte Skifreizeit wieder.

Am 14.02.2020 trafen sich alle Teilnehmer gegen 15:00 Uhr in Mörlenbach und machten sich gemeinsam in einem Komfort-Reisebus auf nach Grindelwald in die Schweiz. Nach einer meist Stau-freien Fahrt wurde gegen 21.45 das 3 Sterne Hotel Jungfrau in Wilderswil bezogen, sodass auch noch Zeit für einen kleinen Umtrunk war, um den Abend ausklingen zu lassen.

Am nächsten Morgen wurde zuerst bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet Kräfte gesammelt, bevor es mit dem eigenen Bus in das Skigebiet Männlichen ging. Bei tollem Sonnenschein und schon fast warmen Temperaturen wurde das Gebiet von allen Teilnehmern in insgesamt vier Leistungsgruppen erkundet. Hierbei durfte bei einigen die weltbekannte Lauberhornabfahrt natürlich nicht fehlen. Trotz der relativ warmen Temperaturen waren die Pistenverhältnisse hervorragend, sodass am Ende des Tages fast alle die Talabfahrt als Tagesabschluss fahren konnten. Am Abend wurde den Teilnehmer im Hotel das traditionelle Schweizer Käsefondue mit selbst gebackenem Brot aufgetischt, so konnte der Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Auch am zweiten Tag ging es wieder in Gruppen auf die Piste, an diesem jedoch wurde im Gebiet First gefahren. Das Wetter meinte es mit den Teilnehmern wieder gut und belohnte sie mit Sonnenschein vormittags und nur ein paar kleinen Wolken am Nachmittag. Auch in First waren die Pistenverhältnisse sehr gut, sodass alle auch am Sonntag einen wunderschönen Skitag hatten.

Gegen 15 Uhr wurde die Heimreise angetreten und alle waren auf Grund der beiden schöne Tage bester Laune und begeistert von diesem Wochenende. Der Skiclub freut sich auch schon auf das nächste Jahr, um im gleichen Zeitraum wieder ein schönes Wochenende in Grindelwald mit vielen tollen Teilnehmern zu verbringen.

Weitere Informationen unter https://skiclub-moerlenbach.de/fahrten/grindelwald

Euer Ski- und Snowboardteam