Die Pandemie Maßnahmen ab dem 02.11.2020 haben auch für den Skiclub weitreichende Konsequenzen.
Training: Der komplette Trainingsbetrieb wurde heruntergefahren. Seit dem 02.11.20 wird nicht mehr trainiert. Das betrifft die Skigymnastik, Dienstags, das Nordic Walking, Dienstags und Samstags, den Radlertreff, Mittwochs und Sonntags!
Alle Trainingseinheiten waren seit Wiederzulassung im Juni gut besucht. Noch Mitte Oktober hatte das Skiclub Team ein Hygienekonzept ausgearbeitet und mit der Gemeinde verifiziert. Das muss nun vorerst in der Schublade verweilen.
Skifreizeiten: Die deutlichen Anstiege der Infektionszahlen haben den Skiclub veranlasst eine weitere Fahrtenleitersitzung einzuberufen. Neben den bereits abgesagten Fahrten, wie die Jugendfreizeit nach Obertauern, die Grindelwaldfahrt, die Skisafari, wurde beschlossen auch auf die Saalbachfahrt zu verzichten. Aber auch die Fortbildung für die Übungsleiter, Mitte Dezember wurde nun abgesagt. Weiter geplant sind die Freeride-Tour, 28.-31.01.21, das Technik-WE, 5.-7.2.21, die Schwarzwaldfahrten, 28.2.21 und 14.03.21, die Frauenskifreizeit, 18.-21.3.21, Val di Sole, 20.-27.3.21, die Familienskifreizeit, 3.-10.4.21. Also in Summe bietet der Skiclub noch 7 seiner ursprünglich geplanten 11 Fahrten an. Allerdings betonen die Skiclub Verantwortlichen, dass auch diese Fahrten, je nach Entwicklung der Pandemie, kurzfristig abgesagt werden können.
Große Hoffnung hat der Skiclub, dass der Liftbetrieb in Mackenheim mit einem Hygienekonzept vieles abfedern kann. Vorausgesetzt der Schnee spielt mit. Ende November wird der Lift startklar gemacht unter Einhaltung der Hygieneregeln. Die Vereinseigene Pistenraupe steht bereit um die Piste zu präparieren.
Wie viele andere Vereine auch musste der Skiclub viele Events absagen. So konnten die Ferienspiele, das Wakeboarden, die Kerwe, das ein besonders großes Loch in die Kasse reißt, das Oktoberfest, aber auch die Skibörse, die größte im südlichen Hessen, zum Leidwesen vieler Familien, nicht stattfinden. Das 40 jährige Jubiläum, geplant für den November, wurde auf den 3.12.21 verschoben, in der Hoffnung, dass es dann stattfinden kann.
Quo Vadis: (wie geht es weiter?). Dazu hat der Skiclub u.a. am 05.11.20 an einem Online-Meeting des hessischen Skiverbandes teilgenommen um über alternative Ideen nachzudenken. So wurde unter anderem angeregt, dass sich die hessischen Vereine mit Skipisten vernetzen um so allen Mitgliedern die Möglichkeit des Skifahrens auch in diesen schwierigen Zeiten anzubieten. Die Skiclubs rund um den Vogelsberg berichteten, dass dort 30 cm Schnee liegen!
Bleibt Gesund, bis auf bessere Zeiten
Euer Skiclubteam
Datenschutz (DSGVO):
Bitte nehmt zur Kenntnis, dass bei unseren Aktivitäten Fotos gemacht werden, die auf unsere öffentliche Webseite gestellt werden. Ihr könnt jederzeit vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. In diesem Fall bitten wir um einen schriftlichen Widerruf an info@skiclub-moerlenbach.de. Vielen Dank.
Weitere Infos auf unserer Datenschutzerklärung.