Corona Info

Fahrten 2020/2021 / Covid bedingt abgesagt!

Fahrten 2020 / 2021 Corona INFO

 

Quo Vadis – Skisaison 2020 / 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Skiclubs,

wie geht man in solchen Zeiten mit der Liebe zum Wintersport in Verbindungen mit Gruppenreisen um???

Ja, diese Frage haben wir uns auch gestellt. Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht und nach intensivem Austausch und emotionalen Diskussionen sind wir, der Vorstand und die Fahrtenleitung uns einig:

Trotz aller Sehnsucht und Lust mit Euch zusammen den Schnee zu genießen ist uns eines ganz wichtig:

AN OBERSTER STELLE STEHT EURE UND UNSERE GESUNDHEIT!!!

Deshalb haben wir nach intensiven Abwägungen versucht, einen Kompromiss zu finden und zumindest ein Fahrtenprogramm “Light“ auf die Beine zu stellen, bei dem wir nach bestem Wissen und Gewissen versuchen für Euch und uns das Risiko klein zu halten. Natürlich wird es die eine oder andere Enttäuschung geben, dass eine bestimmte Reise nicht oder nur eingeschränkt stattfinden kann. Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns schon wieder auf „normale Zeiten“.

Aber auch das war letztendlich nicht möglich! Alle Fahrten sind inzwischen abgesagt!

 

Dem Skiclub war es in dieser Saison 2020/2021 nicht möglich auch nur eine Fahrt durchzuführen. In Summe konnten diese Fahrten nicht durchgeführt werden:

  • Übungsleiter Fortbildung
  • Obertauern
  • Saalbach
  • Technik-WE
  • Freeride-Tour
  • Grindelwald
  • Bezirksmeisterschaft HSV
  • Schwarzwaldfahrt I
  • Schwarzwaldfahrt II
  • Frauenskifreizeit
  • Val di Sole
  • Skisafari Landeck
  • Familienskifreizeit Jerzens

In Abstimmung mit dem Vorstand, haben wir uns dazu entschieden, die Fahrten nicht durchzuführen. Die Risiken erscheinen uns zum jetzigen Zeitpunkt zu hoch. Die Stornierungsbedingungen unserer Vertragspartner lassen es leider nicht zu, dass wir kurzfristig absagen können. Das tut uns für Euch sehr leid.

Das ist für Euch, aber auch für den Verein eine große Enttäuschung.

Wir sehen der Zukunft optimistisch entgegen und sind guter Dinge die nächste Saison wieder mit Euch voll durchstarten zu können.

Bis dahin,

bleibt Gesund!

Für Fragen steht die Fahrtenleitung gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Euer / Ihr Verständnis und bleibt Gesund